Login
Start Vermietung Verkauf Projekte Kontakt
ZURÜCK (PROJEKTE ÜBERSICHT)

Eisele AG hebt die Rumpenheimer Fähre

Ort:

Rumpenheim

Verwendeter Kran:

LTM 1350-6.1

Bericht:

Am Vormittag des 11.04.2011 hat die Firma Eisele AG mit einem 350t Mobilkran die Rumpenheimer Fähre ins Trockene gehoben.

Alle fünf Jahre wird die Rumpenheimer Fähre aus dem Wasser gehoben. Diesen Montag war es nun wieder soweit. Die Firma Eisele AG, die auch in der Vergangenheit für diesen außergewöhnlichen Hub beauftragt wurde, setzte ihren 350t Autokran ein. Der LTM 1350-6.1, so die genaue Herstellerbezeichnung der Firma Liebherr, wurde mit 100t Ballast bestückt. So konnte er die 30t schwere Fähre spielend aus dem Wasser heben.

Im nächsten Schritt setzte der Kran das Schiff punktgenau auf die zurechtgestellten Auflageböcke ab. Nach Abschluss der nötigen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten wird die Eisele AG erneut mit ihrem sechsachsigen Autokran und dem nötigen Equipment an Ort und Stelle sein, so dass die Fähre in den Main eingehoben wird um ihren Betrieb schließlich wieder aufzunehmen.

Rumpenheimer Fähre

Einige verwendete Fahrzeuge

LTM 1350-6.1