Login
Start Vermietung Verkauf Projekte Kontakt
ZURÜCK (PROJEKTE ÜBERSICHT)

Baukranbergung in Offenbach

Ort:

Offenbach am Main

Verwendete Geräte:

LTM 1350-6.1
WT 1000

Facebook

Bericht:

Am Abend des 30.05.2011 musste die Firma Eisele AG aufgrund eines Notfalls mit ihrem LTM 1350-6.1 sowie ihrer WT 1000 (103 m Arbeitsbühne) in die Sprendlinger Straße nach Offenbach ausrücken. Ein Baukran drohte zu kippen und in eine anliegende Wohnsiedlung zu fallen. Polizei, Feuerwehr und das technische Hilfswerk waren umgehend vor Ort um den Gefahrenbereich zu sichern und gefährdete Anwohner aus ihren Wohnungen zu evakuieren.

Nachdem die Eisele AG mit ihrer Arbeitsbühne das Schleppseil eines LKW-Schleppers am Turmelement des Baukrans anbrachte, und diesen unter Spannung wieder in die Vertikale zurückversetzte, begann die Arbeit für den 350 t.
Der Großkran benötigte neben Ballast seine TY-Abspannung, um aus einer Entfernung von über 40 m den Baukran zu demontieren. Die Demontage des Baukrans konnte um ca. 4:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Baukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in OffenbachBaukranbergung in Offenbach

Einige verwendete Fahrzeuge

LTM 1350-6.1