Login
Start Vermietung Verkauf Projekte Kontakt
ZURÜCK (PROJEKTE ÜBERSICHT)

Baukranmontage in der Frankfurter City

Ort:

Innenstadt Frankfurt am Main

Verwendeter Kran:

LTM 1350-6.1

Bericht:

Die Eisele AG rückte am frühen Morgen des 15.4.2011 mit ihrem 350 t (LTM 1350-6.1) sowie mehreren Zubehörfahrzeugen und einem Hilfskran in der Frankfurter Innenstadt an. Der genaue Stellplatz des Krans befand sich in der kleinen Friedberger Straße, unmittelbar neben der Zeil.

Zweck dieses Einsatzes war die Montage eines Turmdrehkrans vom Typ ECH 180 der Firma Liebherr. Da die Gebäudestörkante nur wenige Meter vom Kran entfernt war, und der Kran hinter das Haus auslegen musste, wurde mit einer 30 m langen, wippbaren Gitterspitze gearbeitet.

Schließlich erreichte der LTM 1350-6.1 mit seinem speziell für diesen Einsatz konfigurierten Equipment den vorgesehenen Standplatz des Turmdrehers mit gewohnter Leichtigkeit. Ein Eindruck, der schnell trügen kann, denn ein Einsatz wie dieser erfordert genaueste Ausarbeitung, Know-how sowie die entsprechende Manpower der Mitarbeiter der Eisele AG.

Einige verwendete Fahrzeuge

LTM 1350-6.1